SSV Jahn an der Jakob-Muth-Schule

Am 14.12.2022 kam Benedikt Gimber, der Kapitän des SSV Jahn Regensburg mit zwei Mitarbeitern des Vereins zu uns an die Jakob-Muth-Schule.

Unter dem Motto „Motivation und Sport“ hatten die Schüler:innen der Klassen 7 bis 9 zunächst die Möglichkeit, dem Fußballprofi Fragen zu stellen. Mit großer Geduld beantwortete Benedikt Gimber alles, was wir immer schon wissen wollten – und das war jede Menge!

Nach Fototermin und Autogrammstunde in der Pause ging es weiter zur Trainingseinheit in die Turnhalle. Hier durften auch die jüngeren Schüler:innen ihr Fußball-Können unter Beweis stellen.

Schließlich spendete der Jahn uns noch drei tolle Preise, um die unsere Schüler:innen in einem Schul-Turnier spielen dürfen.

Vielen Dank dem SSV Jahn für diesen tollen Event und vielen Dank dem Mannschaftskapitän!

Wir wünschen dem coolen und sympathischen Benedikt Gimber weiterhin viel sportlichen Erfolg und alles Gute!