Besuch im Weihnachtszirkus

Insgesamt 50 Schüler/-innen der ejsa Ganztagsschulen durften am Dienstag, 19.12.2023 den Regensburger Weihnachtscircus besuchen.

Mit dabei waren auch die Nplus-Kinder der OGS an der Jakob-Muth-Schule.

Die Karten für diese tolle Aktion bekamen wir von dem Regensburger Verein Balu4Kids e.V. geschenkt.

Balu4Kids e.V. hat sich der glücklichen Zukunft junger Menschen verschrieben und sorgt mit verschiedenen Hilfsprojekten für das Wohl von Kindern und Jugendlichen, s. auch https://www.balu4kids.com

Auch die skeptischen Schüler/-innen erkannten schnell, dass Zirkus doch nicht langweilig ist, sondern im Gegenteil eine spannende Sache. Sie genossen die Show „Alles im Wunderland“ in weihnachtlicher Atmosphäre und ließen sich von den Artisten mitreißen in die Welt der Zauberkunststücke und akrobatischen Leistungen.

Alle fieberten mit und klatschten auch bei den Clown- und Gesangseinlagen und allen anderen Darbietungen kräftig Beifall.

Anschließend hatten wir noch Gelegenheit, uns persönlich bei dem Team von Balu4Kids e.V. für die Karten und die komplette Versorgung mit Getränken und diversen deftigen und süßen Snacks zu bedanken!

Es war ein wunderschöner Ausflug!