Mini-Marathon

So sehen Sieger aus!

Nach wochenlangem Training ist es endlich so weit:

Fast 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-5 gehen an den Start des Mini-Marathons der Jakob-Muth-Schule. Dank der Klassenleitung der SFK Frau R. Lewerenz und ihrem Team ist alles top organsiert und die Läufer und Läuferinnen können sich voll auf den Wettkampf konzentrieren. Schon am Morgen spürt man die Aufregung und den Sportgeist in allen Gängen, denn alle wollen endlich zeigen, was sie können.

Um 9 Uhr eröffnet die Schulleiterin Frau Dr. Kellner-Mayrhofer den Lauf und spricht sich für einen fairen Umgang miteinander aus. Bevor es los geht, wärmen sich alle Kinder mit Power und bester Laune gemeinsam mit Frau Scheid auf. Und dann wird es ernst: auf der 1km Strecke heißt es „Auf die Plätze, fertig, los!“ Jetzt sind Ausdauer und Kampfgeist gefragt.

Bereits nach 5 Minuten kommen die schnellsten Jungen und Mädchen ins Ziel, wo sie von einer laut jubelnden Menge schon erwartet werden. Auch beim 2 km Lauf stellen die Läuferinnen und Läufer ihr Können unter Beweis. Die lange Strecke ist eine echte Herausforderung! Im Ziel angekommen, müssen alle erst mal durchschnaufen. Bevor es zur Siegerehrung kommt, wird auf dem Pausenhof noch ausgiebig getanzt.

Und dann wird es spannend – die Pokale für die besten Läuferinnen und Läufer werden vergeben.

Auf das Treppchen für den 1km Lauf steigen

bei den Mädchen:  Viktorija T. (1.Platz), Delia V. (2.Platz), Lisa J. (3.Platz) und
bei den Jungen: Can Y. (1.Platz), Marcel T. (2.Platz) und Shkodran A. (3.Platz).

Bei der 2km Strecke dürfen diese Kinder besonders jubeln:

bei den Mädchen: Johanna Sch. (1.Platz), Jolene L. (2.Platz) und Alizee R. (3.Platz).
bei den Jungen freuten sich: Veit T. (1.Platz), Vasil K. (2.Platz) und Sam W. (3.Platz).

Auf die Frage, wie er das denn gemacht habe betont Veit, der schnellste Läufer des Tages lässig „Ich bin halt einfach schnell gelaufen“. Auch die anderen „Finisher“ werden mit einer Medaille belohnt, denn eins wird heute klar:

Wer eine Herausforderung meistert, ist ein Sieger!