Online-Elternabend zum Thema Alkohol, Drogen und Mediennutzung in der Pubertät

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie auf einen Online-Elternabend des Landratsamtes zum Thema „Alkohol, Drogen und Mediennutzung in der Pubertät“ aufmerksam machen.

Diese Veranstaltung findet am Dienstag, den 17.05.2022 von 18:00 – 19:30 Uhr statt.

Inhalt des Elternabends

Für junge Menschen beginnt mit etwa 12 Jahren eine Zeit körperlicher und geistiger Veränderungen.
Auf dem Weg zum Erwachsenwerden testen Jugendliche Grenzen aus und experimentieren mit Konsummittel wie Tabak, Alkohol oder Cannabis. Die Beziehung zu den Erwachsenen wird während dieser Zeit neu strukturiert, die Schwerpunkte im Miteinander von Eltern und Kindern verschieben sich. Am Elternabend sprechen wir über diese Themen. Unser Ziel ist es, dass Sie mit Ihren Kindern offen und auf Augenhöhe über Alkohol, Rauschmittel, Mediennutzung und andere Themen sprechen können.

Weitere Infos, sowie eine detaillierte Anmeldung, wie Sie am Elternabend teilnehmen können finden Sie hier: