Neue Regelungen zur Maskenpflicht

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ab Montag, den 21.03.2022 treten in Bayern neue Regelungen zur Maskenpflicht im Unterricht in Kraft:

• Die Testungen werden bis auf Weiteres fortgeführt.
  • Die Maskenpflicht wird schrittweise gelockert:
    • Ab Montag, den 21.03. entfällt die Maskenpflicht am Platz im Klassenzimmer für die Jahrgangsstufen 1-4.
    • Ab Montag, den 28.03. entfällt für die Jahrgangsstufen 5 und 6 die Maskenpflicht am Platz, weil in diesen Klassen durch die PCR-Pooltestung eine schnelle Erkennung von Infektionen möglich ist.
  • Auf den „Begegnungsflächen“ im Schulgebäude wie z.B. am Gang oder in den Treppenhäusern gilt weiterhin die Maskenpflicht für alle.
  • Für die übrigen Klassen (7-9) sowie Lehrkräfte und alle weiteren an der Schule arbeitenden Personen bleibt es vorerst bei der Maskenpflicht auch am Platz.
  • Nach einer Infektion in einer Klasse gilt wieder für alle Kinder und Erwachsenen in dieser Klasse eine fünftägige Maskenpflicht.

Die Regelungen gelten zunächst bis zum 02. April 2022. Sollten weitere Lockerungen beschlossen werden, werden wir diese zeitnah auf unserer Homepage veröffentlichen.

Mit den besten Wünschen

Sabine Kellner

Wo finde ich weitere Informationen?

Hier finden sie weitere Informationen zu den aktuellen Regelungen: