Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
ich wünsche Ihnen allen ein gutes neues Jahr.

Die Ferien gehen zu Ende und am Montag, den 10.01. beginnt wieder die Schule.

Dazu einige Infos:

Ab Montag dürfen alle Schüler/innen am Präsenzunterricht nur noch mit einem negativen Testergebnis teilnehmen, also auch bereits geimpfte oder genesene Kinder. Testmöglichkeiten bleiben wie bisher: Testung an der Schule oder externer Testnachweis.

Der beste Schutz gegen COVID 19 ist eine Impfung. Bitte informieren Sie sich bei den entsprechenden Stellen (Ärzte, Impfzentrum, …). Empfohlen wird die Impfung für alle ab 12 Jahren. Für Kinder ab 5 Jahren, wenn sie selber eine Vorerkrankung haben, in der Wohnung Verwandte mit hohem Risiko für einen schweren Verlauf leben oder auf Wunsch der Eltern. Eine Impfung ist der beste Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf!

In den Ferien wurden viele Infektionen nicht festgestellt bzw. gemeldet. Deshalb die dringende Bitte: lassen Sie Ihr Kind vor Schulbeginn am Montag testen, damit bei einer Infektion nicht auch andere Kinder gefährdet werden, z.B. im Bus oder auf dem Schulweg. Entweder an einem Testzentrum am Wochenende oder mit einem Selbsttest am Montag in der Früh zu Hause!
Die ausführlichen Infos des Kultusministeriums finden Sie im nachfolgenden Elternbrief.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien noch entspannte Ferien!

Sabine Kellner