Wir fahren auf Klassenfreizeit

Vom 13. – 15.06.23 verbrachten wir mit der Ganztagsklasse 6/7 aus der Isarstraße schöne Schullandheimtage in der Freizeitanlage Haslbach. Obwohl wir in Regensburg geblieben waren, fühlte es sich doch an, als wären wir ganz woanders und weit gewesen!

Wir hatten viele Angebote und Programm geplant, wollten aber auch einfach Zeit zum gemeinsamen „abhängen und chillen“.

Das Wetter war wunderbar warm und sonnig. An den drei Tagen konnten wir daher in den Schwimmbecken baden, Sport machen und das Freizeitgelände nutzen (z.B. Fußball, Schwedenschach, Tischtennis, Basketball, Joggen).

Dazu gab es tägliche Lektürezeiten und ein Gelände-Gemeinschaftsspiel. Am ersten Abend machten wir eine Nachtwanderung und am Discoabend sangen wir zuerst Karaoke und tanzten anschließend.

Wir versorgten uns selbst und kochten täglich. Dazu gehörte natürlich auch das Tisch decken und Abspülen. Jeder half fleißig mit. Im Klassenrat wurden z.B. vegane Burger, Grillen, Brotzeit mit Sucuk, Spaghetti von den Schüler:innen als Essen gewünscht und dann gemeinsam gekocht.

Dank des tollen Teams mit viel Unterstützung und der gut zusammengewachsenen Klasse hatten wir eine richtig gute Zeit und jede Menge Spaß!