Mini-Marathon 2023

Am 19. Mai 2023 war es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 5/6 so weit: Der schulinterne Mini-Marathon wurde endlich gestartet! Alle Klassen hatten sich lange und intensiv auf diesen Tag vorbereitet und mit ihren Lehrkräften fleißig im Park, auf dem Hartplatz oder in der Halle trainiert, um die Herausforderung anzunehmen und die 1-km-Kurzstrecke oder die 2-km-Langstrecke zu meistern.

Der Marathon-Tag war vom Team der SFK 2-4, von Frau Lewerenz, Frau Veiltl und Herrn Speckner, genau geplant und fantastisch vorbereitet worden.

Für alle Teilnehmer, die das Ziel erreichen sollten, lagen Medaillen bereit. Die jeweils 3 schnellsten weiblichen und männlichen Finisher sollten Pokale erhalten und diese feierlich auf dem Siegertreppchen verliehen bekommen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit zwei eigens engagierten Trainern ging es in 2 Massenstarts auf die Strecke.

Alle Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel und verdienten sich ihre Marathon-Medaille, die bei der großen Siegerehrung vom Schulleiter Herrn Rausch und der Organisatorin Frau Lewerenz verliehen bekamen. Die Pokale hatten sich auf der Kurzstrecke Milana, Christina und Delia sowie Can, Deniz und Youssef, auf der Langstrecke Johanna, Laura und Chayenn sowie Emil, Lawin und Amir verdient.

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Läufer und vor allem an die Sieger!